Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Bei der offiziellen Eröffnung: antonius-Chef Rainer Sippel, Polizeipräsident Günther Voß, Bruder Pascal und Andreas Sauer, Mitarbeiter von antonius, der Schlaufuchs und Polizeimaskottchen Leon, Stiftungsvorsitzender antonius Gerhard Möller, FFH-Moderator Daniel Franzen, Stadtbaurat Daniel Schreiner und Verlags-Geschäftsührer Haldun Tuncay. Foto: Carolin Hartmann

Fulda gibt Gummi

am 21.08.2019

Gaudi für den guten Zweck: Seifenkistenrennen 2019

FULDA (cle). Gaudi, Gummi und Gutes: Beim Seifenkistenrennen der Fuldaer Zeitung wurden wieder jede Menge Rekorde aufgestellt.

Im Barockviertel war es am Samstag so spannend wie lange nicht mehr. Grund dafür war das Charity-Event der Fuldaer Zeitung, bei dem rund 30 Seifenkisten an den Start gingen.  Schnelle Piloten, kreative Kisten und vorneweg noch süße Kids auf ihren Bobbycars – für das Rennfahrerherz war alles da. Unser Wochenblatt war mit seinem Team „Hotzenplotz“ am Start  –  in Marktkorb-Rot und nicht, wie von vielen vermutet, in Ferrari-Rot. Die Fans feierten die Lokomotive unseres Teams „Hotzenplotz“ an der Rennstrecke und in der Boxengasse. Und natürlich hatten wir auch noch eine weitere Attrakition dabei:  Bei uns konnte man Einkaufskörbe vom Marktkorb gewinnen. Über den Fanartikel dürfen sich freuen: Alfred Heinen aus Burghaun, Annette Kruß aus Ebersburg und Patricia Hofmann aus Fulda. Die Gewinne gibt es gegen Vorlage des Personalausweises im Medienzentrum Parzeller, Frankfurter Straße 8, in Fulda.