Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Die diesjährige Jury des Stundenplan-Wettbewerbs (von links): Umara Butt, Eva Schmelz (beide Verlag Parzeller), Natalie Schindel (RhönSprudel) und Thomas Kirchhof (Parzeller). Foto: Tobias Farnung

Von Einhorn bis Bauernhof

am 24.06.2019

Gewinner des Stundenplan-Wettbewerbs von Parzeller und Rhön Sprudel stehen fest

FULDA (tf). Die Gewinner stehenfest:In diesen Tagen hat die Jury die schönstenMotive für den diesjährigen Stundenplan derMediengruppe Parzeller ausgewählt. Rund 400 Nachwuchs-Künstler aus Osthessen haben sich 2019 an der Aktion beteiligt.

Die Jury des diesjährigen Stundenplan-Wettbewerbs hatte wieder einmal keinen leichten Job. „Es waren unheimlich tolle und kreative Einsendungen dabei“, sagt Natalie Schindel, Marketing-Managerin beim Stundenplan-Hauptsponsor RhönSprudel.
Aufgerufen waren alle Kinder im Alter zwischen zwei und 16 Jahren, auf einem Vordruck ihren eigenen Stundenplan für das neue Schuljahr zu gestalten. Rund 400 Kinder haben sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die Bandbreite der Motive war vielfältig. Von Einhörnern über Klimaproblematik und schöne bunte Regenbogen bis hin zu toll gemalten Bauernhoftieren reichten die Einsendungen diesesMal. „Sich bei diesen schönen Einsendungen auf zwei Favoriten festzulegen, fiel wirklich nicht leicht“, sagt Schindel.
Die beiden Gewinnermotive werden nun Ende des Monats im Marktkorb, Kinzigtal Woche und Vogelsberg Wochenbote veröffentlicht. Anschließend wird mit diesen beiden Motiven ein zweiseitiger Stundenplan für das neue Schuljahr gedruckt und den Wochenzeitungen beigelegt.
DieSieger dürfen sich über attraktive Preise freuen. Ein Hauptpreis ist ein kompletter Kindergeburtstag im Takka Tukka Land, der zweite ist eine Tageskarte für die ganze Familie im Kletterwald und auf der Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe. Hinzu kommen jeweils zehn Kisten mit Erfrischungsgetränken vonRhönSprudel. Eine Kiste mit Getränken erhält übrigens jedes der 400 Kinder, die einen Stundenplan gestaltet haben. Hinzu kommen noch mehr als 50 Preise für kreative Einreichungen.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide