Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Foto: Tenzin Choejor/Büro Dalai Lama

Fuldaer Stadthonig erfreut sogar den Dalai Lama

am 02.04.2019

Geschenk für geistliches Oberhaupt der Tibeter

FULDA. Das geistliche Oberhaupt der Tibeter und Friedensnobelpreisträger 1989, der Dalai Lama, hat eine Leidenschaft: Honig.

Das wusste der Fuldaer Wahlkreisabgeordnete im Bundestag, Michael Brand, der sich seit vielen Jahren für die Rechte der Tibeter stark macht, aus mehreren Begegnungen mit seiner Heiligkeit. „Und was gibt es da besseres, als flüssiges Gold aus der eigenen Heimat als Geschenk mitzubringen“, dachte er, als er kürzlich ins nordindische Exil des Dalai Lama aufbrach.

„Er hat sich aus vollem Herzen gefreut“, berichtet Brand, der auf der Gedenkveranstaltung zum 60. Jahrestag des Tibet-Volksaufstandes in Dharamsala sprach. „Ich liebe Honig – und ich vermutete, dass ich im nächsten Leben bestimmt als Honigbiene zur Welt komme!“, rief der buddhistische Mönch. Der Fuldaer Stadthonig ist im Touristen-Büro am Bonifatiusplatz erhältlich.