Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Wer hat Lust auf eine Polonaise durch den Fuldaer Schlossgarten? Archivfoto: Marzena Seidel

Abenteuerspaß für Klein und Groß

am 12.06.2019

Das Schlaufuchs-Sommerfest findet am 16. Juni im Fuldaer Schlossgarten statt

FULDA. Das große Schlaufuchs-Sommerfest öffnet  am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr seine Türen. Kleine und große Besucher  dürfen gespannt sein.

Eine Runde bei den Rhön-Lamas aus Poppenhausen vorbeischauen, auf dem Barfußpfad entlangwandern, eine leckere Bratwurst essen, Karussellfahren, dem Kinderschutzbund Fulda einen Besuch abstatten oder einfach mit der ganzen Familie bei einem Picknick in der Sonne sitzen: Nur noch wenige Tage, dann startet wieder das große Schlaufuchs-Sommerfest im Fuldaer Schlossgarten. Nach Herzenslust können Klein und Groß dort allerhand erleben und einen schönen Tag miteinander verbringen. Zahlreiche Aussteller werden auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein und für Unterhaltung sorgen. Langeweile kommt sicher nicht auf. Da ist sich der Schlaufuchs schon jetzt sicher.
Besucher können zum Beispiel am Stand der Stadtjugendfeuerwehr Fulda vorbeischauen. Dort steht etwa ein Löschfahrzeug parat, welches von außen und innen unter die Lupe genommen werden darf. Welche Gerätschaften befinden sich wohl darin? Außerdem darf wieder mit Wasserschläuchen auf eine Wand gezielt werden. Wer sich lieber kreativ verausgaben möchte, darf im Pavillon Feuerwehrschläuche bemalen.
Neu ist in diesem Jahr dabei die Firma Wiegand Erlebnisberge GmbH. Und wie auch auf der Wasserkuppe gibt es an diesem Stand jede Menge Action: ein Glücksrad, ein Rodel-Gewinnspiel und sogar eine Miniatur-Holzkugelbahn sorgen für Spiel und Spaß.
Merken sollte man sich unbedingt das Programm auf der Bühne. Verfehlen können Gäste diese nicht. Sie steht mitten im Schlossgarten vor dem großen Brunnen. Dort treten über den Tag verteilt Tanzgruppen wie die Steps’n’ Styles aus Fulda auf. Das Theater Mittendrin wird Kinder und Erwachsene in die Märchenwelt entführen, und der Zauberkünstler Martino hat sich ein paar tolle Tricks überlegt. Anna Feuerstein vom Studio82 wird zudem gemeinsam mit Musiker Frank Tischer zum Tanzen einladen. Musikalisch begleitet wird das Fest außerdem von der Musikschule Ebert aus Hainzell .
Unterstützt wird das  diesjährige Schlaufuchs-Sommerfest von der AOK Hessen, Förstina Sprudel, der KTL Eventschmiede, VR Bank Fulda eG sowie dem Autohaus Kunzmann in Fulda. 

Info

Das Schlaufuchs-Sommerfest öffnet am Sonntag, 16. Juni, von 11 bis 17 Uhr seine Türen im Fuldaer Schlossgarten. Der Eintritt ist frei.