Menü Button Login Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Und Feuer! Prinz Johannes Colori Paletti der LXXVII. gibt am Bahnhof den Startschuss. Foto: Mike Kedmenec

Und schon ist es wieder vorbei mit der Narretei

am 14.02.2018

70000 feierten das Finale der Fastnachtskampagne

FULDA (flü). Kinder, wie die Zeit vergeht:Noch ganz genau  erinnert sich der Stadtflüsterer an die prachtvolle Eröffnung der Fastnachtskampagne 2017/2018 am Buttermarkt und heute?Ja, jetzt ist Aschermittwoch und damit ist der ganze Spaß schon wieder vorbei.

Auf dem Speiseplan stehen für viele Menschen jetzt erst einmal Hering, Brot und Wasser. Doch auch wenn mancher nun den Blick  aufs Fasten richtet, so bleiben natürlich die Erinnerungen an einen traumhaften Romo-Umzug und die damit verbundene Party, Action und Ausgelassenheit im Gedächtnis. Also – zumindest wenn der Filmriss erspart geblieben ist.
Stolze 70000 Feierwütige haben sich in der Domstadt eingefunden, um den Romo-Umzug zu bewundern. Und denen wurde auch ordentlich was geboten, denn der närrische Lindwurm  umfasste fast 250 Zugnummern und nicht weniger als 4000 Aktive wuselten auf den mit Liebe und Engagement kreierten Motivwagen oder als Teil der unzähligen Fußgruppen umher.
Und als wäre das allein nicht schon spektakulär genug, so war dieses Mal selbst das Wetter auf der Seite der Foaset. Solch strahlenden Sonnenschein kann es gerne jedes Jahr am Rosenmontag geben.

Weitere Fotos: www.shooting-star.eu