Fulda | Neuhoferin Ramona Storch liegt vorn – Abstimmung läuft noch bis Freitag dieser Woche

Kopf-an-Kopf-Rennen beim Kellner-Voting

Die Spannung, wer „Osthessens beliebtester Kellner“ (m/w/d) wird, steigt: Nach der Möglichkeit zu Last-Minute-Bewerbungen am Wochenende startete auf der Startseite der Region Fulda GmbH zu Wochenbeginn pünktlich das Voting. Noch bis zum Freitag, 2. September, haben Internet-User die Möglichkeit, per Mausklick ihren persönlichen Favoriten im Feld der Nominierten zu wählen.

Von Mirko Luis

Das Feld der Kandidaten – neun Kellner und sechs Kellnerinnen – ist bunt gemischt. Das ist zum Beispiel Studentin Alexandra Hirsch, die in Fulda Digitale Medien studiert und seit drei Jahren mit Freude und Leidenschaft einen Aushilfsjob beim Kellnern in der Wiesenmühle ausübt. Oder Armend Shabani aus dem Hotel Restaurant Wolf zur Linde in Pilgerzell. Der Vater von drei Kindern, sorgt dafür dass man sich in dem neu angelegten Biergarten rundum wohl fühlen kann.

 

Aber auch Gastro-Urgestein Nico Tedesco, Louis Mack, Kellner der Windmühle Fulda, Mario Weigel (antonius Café), Evi Hochstadt (Bierquelle Heinrichstrasse), Kellner Ege von der Moccabar, Maria Christoph (Kneipe „Im Segment“), Top-Kellner „Sheriff“ (Pizzeria Peperoni in Horas), Isabell von Bredow-Friese (Alte Schule Fulda), Stefan Bott (antonius-Café), Miron Berte (Kolping Restaurant im ParkHotel Kolpinghaus Fulda) und Kellner Lukas, zu dem aktuell keine näheren Informationen vorliegen, können sich Hoffnungen auf den Sieg machen. Aktuell liefern sich Ramona Storch vom Gasthof Schmitt in Neuhof mit rund 22 Prozent der abgegebenen Stimmen und Dunja Bohnwagner, Inhaberin von Richi’s Pizzeria in Hettenhausen, mit rund 16 Prozent der abgegebenen Stimmen ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Wochenblätter der Mediengruppe Parzelle und die Region Fulda möchten mit der Aktion im Rahmen der Gastro-Unterstützerserie „Gastgeber mit Herz“ gezielt auf den Fachkräftebedarf im Servicebereich der Gastronomie hinweisen und Fachkräfte zur Rückkehr in einen der vielfältigsten Berufe ermuntern. Regionalmanager Christoph Burkard lobt das Ansinnen, das hinter der Aktion steckt. Es geht hierbei um Wertschätzung für diejenigen, „die arbeiten, wenn wir unsere Freizeit genießen“. Unter allen Teilnehmenden werden folgende Preise verlost: 1. Platz: Rundflug Wasserkuppe; 2. Platz: Zwei Tickets für die kulinarische Stadtführung durch Fulda; 3. Platz: Fuldaer Rucksack mit Füllung; 4. Platz: Gewürzpaket von„wertfoll“-Partner Fehrmanns Gewürzkontor; 5. Platz Region Fulda Paket