Neuhof | Rathausnebengebäude in Neuhof

Rohbau läuft

Wer in den letzten Tagen in Neuhof unterwegs war, hat es wahrscheinlich schon gesehen: Der Neubau des Rathausnebengebäudes läuft auf Hochtouren und wird voraussichtlich planmäßig Ende 2023 fertiggestellt.

Ende letzten Jahres wurde der Spatenstich für das etwa sieben Millionen Euro teure Projekt, welches mit 2,2 Millionen Euro vom Land Hessen gefördert wird, gesetzt. Die Rohbauarbeiten für das Kellergeschoss sind nun abgeschlossen – jetzt können die Rohbauarbeiten für die restlichen Etagen erfolgen.

Die Endabnahme und die Übergabe durch den Generalunternehmer sind für Ende 2023 geplant. Anschließend werden die Büros eingerichtet, sodass rund 35 Mitarbeiter in das vier Etagen hohe Verwaltungsgebäude einziehen können. Unter anderem wird das Bürgerbüro, die Bauabteilung sowie das Steuer– und Gewerbeamt im neuen Rathausnebengebäude Platz finden.

„Ich freue mich, dass die Bauarbeiten so zügig vorangehen. So haben wir zukünftig wieder eine zentrale Anlaufstelle für unsere Bürgerinnen und Bürger“, sagt Rathauschef Heiko Stolz.