Flieden | 2. Fliedener Königreichlauf in Flieden legt erfolgreichen Neustart ein

Unwetter zog gerade so vorbei

Zwei Jahre Pause mussten wegen eines Virus eingelegt werden, das die Welt auf den Kopf gestellt hatte. Umso größer war die Freude, dass innerhalb des RhönSuperCups der Fliedener Königreichlauf jetzt einen erfolgreichen Neustart hinlegte.

Wenn auch die Teilnehmerzahl mit 219 Zieleinläufern in allen Klassen noch längst nicht die 437 Teilnehmer vom 1. Königreichlauf erreicht hat, so ist der Skic

lub Flieden mit dem Gesamtverlauf der Veranstaltung doch sehr zufrieden. „Das hatten wir so erwartet“, sagte Bernhard Müller mit Blick auf die Corona-Pandemie.
Er freute sich vielmehr darüber, dass sich trotz allem 219 Lauffreudige auf den Weg nach Flieden gemacht hatten. „Mit dem Wetter hat es gerade so gepasst“, meinte Müller, das Team musste aber noch etwas umdisponieren: „Wir haben alles auf den letzten Drücker aufgebaut.“ Und auch für die Technik musste noch ein neuer, auf jeden Fall trocken bleibender Ort gefunden werden.
Das angekündigte Unwetter zog glücklicherweise am Abend an Flieden vorbei und die Läufer hatten ideale Bedingungen.
Wie erwartet erlaubte das Streckenprofil sehr schnelle Laufzeiten. Auf der RSC-Strecke siegten Heiko Baier (0:40:19,4) und Jennifer Romanowski (0:52:57,1). Auf der kürzeren SJS-Strecke kamen Lennard Herber (0:18:45,4) und Hanna Sattler 0:23:34,2) als erste über die Ziellinie.
Ein besonderes Highlight für Flieden war der Start des Mini-Cup, an dem 38 Schüler der Fliedetalschule teilnahmen. Man merkte den Kindern die Aufregung an. Für die meisten war es das erste Mal, dass sie sich – mit einem Transponder ausgestattet – bei elektronischer Zeitmessung mit den Mitschülern messen.
Ergebnislisten und Bilder sind auf der Homepage des Skiclub Flieden (skiclub-flieden.de) und unter rhoensupercup.de zu finden.