Gersfeld | Buntes Familienwochenende vom 15. bis 17. Juli

Wildpark Gersfeld feiert im Sommer 50. Geburtstag

Mit Vorfreude blickt das Team um Wildparkleiter Dieter Kircher dem Sommer entgegen. Am 15. Juli jährt sich der Tag, an dem das Refugium für mittlerweile 150 Tiere eröffnet wurde, zum 50. Mal.

Von Mirko Luis

Mit Blick auf das geplante große Jubiläumswochenende vom 15. bis 17. Juli verspricht die Stadt Gersfeld – als Trägerin des kommunalen Parks – tolle Aktionen für die ganze Familie. Sie rät allen Wildpark- Freunden zu einer frühzeitigen Kartenreservierung. Wildparkleiter Dieter Kircher zufolge wird es zum Geburtstag viel zu bestaunen geben – vom Schaf-Schauscheren über einen Motorsägenschnitzer, der live vor Ort Holz-Figuren kreieren wird, bis hin zum Imkerverein Gersfeld, der den Gästenzeigen möchte, wie die Bienen Honig machen. Zudem wird die in Wildflecken stationierte Bundeswehr-Patenkompanie der StadtGersfeld die Gäste aus nah und fern mit einem zünftigen Eintopf aus der Feldküche versorgen. Das genaue Programm, so die Ankündigung, wird in Kürze auf der Website des Parks zu finden sein.

 

Ein Besuch des ganzjährig geöffneten Parks, der zuletzt jährlich zwischen 60.000 und 80.000 Besucher lockte, lohnt immer. Auf 50 Hektar Fläche haben über 30 Rassen ein tolles Zuhause gefunden. Mit viel Herzblut kümmern sich Dieter Kircher und seine drei Kollegen Joachim Keidel, Thomas Sauer und Samira Neugebauer um das Wohl der Tiere und halten die Anlagen in Schuss. Aktuell können sich die Gäste an zahlreichen Jungtieren erfreuen.

Weitere Infos unter www.wildpark-gersfeld.de