Hünfeld | Markttage und verkaufsoffene Geschäfte in der Haunestadt

Frühlingsmarkt im Winterstyle

Beim Hünfelder Frühlingsmarkt war einiges los, wenn auch nur am heutigen Sonntag, Denn am gestrigen Samstag hatte es nur wenige Besucher in die Haunestadt gezogen, teilweise hatten die Standbetreiber ihre Marktstände wegen der kalten und schneereichen Witterung gar nicht besetzen können.

Dafür waren heute mehr zufriedene Gesichter in den Straßen rund um das Rathaus zu sehen. Sowohl Markthändler als auch Einzelhändler konnten sich über gute Resonanz bis zum Abend freuen. Es gab Unterhaltung für die ganze Familie, überall waren Menschengrüppchen beim gemeinsamen Plausch zu sehen. Man musste sich Zeit nehmen, um den Weg von Anger über Hauptstraße, Töpferstraße und Mittelstraße zu schaffen, denn am laufenden Band traf man auf Bekannte und Freunde, die man ohne Maske und unbeschwert schon lange nicht mehr gesehen hatte. Viele genossen auch einen ausgieben Einkaufsbummel in den verkaufsoffenen Geschäften.Außerdem war Schlemmen angesagt: ob deftig oder süß, leckeres aus Pfanne, Grill oder aus der Eistruhe, unter freiem Himmel schmeckte der Frühling in Hünfeld richtig gut.