Fulda | Vorläufige Festnahme

Polizeieinsatz in der Innenstadt

Gegen 13.30 Uhr ist es in der Fuldaer Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Die Polizei ist über eine Nachricht eines 44-Jährigen informiert worden, wonach es möglicherweise zu einer Schussabgabe gekommen sein soll, heißt es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen.

Daraufhin sind sofort umfangreiche polizeiliche Einsatzmaßnahmen eingeleitet worden. Hierbei ist der Bereich rund um die Straße „Am Stockhaus“ weiträumig abgespert worden. Im weiteren Verlauf ist es Spezialkräften der hessischen Polizei gelungen den Mann zu kontaktieren, sodass der 44-Jährige schließlich nach rund zwei Stunden gegen 15.30 Uhr beim Verlassen des Hauses in der Straße „Am Stockhaus“ widerstandslos festgenommenen werden konnte. Die genauen Umstände und Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.