Flieden | Fahrer bei Unfall auf A66 leicht verletzt

Lkw kommt von der Fahrbahn ab und kippt um

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 3. Februar, gegen 20.50 Uhr kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite. Ein Leichtverletzter und etwa 36.000 Euro Sachschaden kamen dabei zusammen. Ort des Geschehens war die A 66 in der Gemarkung Flieden zusammen.

Ein 54-Jähriger aus Hösbach (Unterfranken) war mit seinem Gespann zwischen den Anschlussstellen Flieden und Schlüchtern-Nord unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er laut Polizeibericht in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. An der angrenzenden Böschung kippte sein mit Stückgut beladener Gliederzug um. Er blieb mit der linken Fahrzeugseite auf dem Standstreifen und dem rechten Fahrstreifen liegen.

Die alarmierten Feuerwehren Flieden und Rückers befreiten den Fahrer. Anschließend kümmerte sich der Rettungsdienst um die Erstvorsorgung. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der 54-jährige bei dem Unfall nur leicht verletzt wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern momentan noch an. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass ein akut aufgetretenes medizinisches Problem beim Fahrer ursächlich gewesen sein könnte.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die A 66 ab der Anschlussstelle Flieden  bis gegen 3.45 Uhr voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Wegen geringem Verkehrsaufkommen kam es zu keinerlei größeren Behinderungen. Hinweise von Unfallzeugen nimmt die Polizeiautobahnstation Petersberg unter Telefon (0661) 969560 entgegen.