Fulda | Großeinsatz in Lagerhalle

Gasflaschen in Brand geraten

Da in einer Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betrieben in Sickels ein Feuer ausgebrochen war, ist die Feuerwehr Fulda am Sonntagabend mit einem Großaufgebot ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, waren vermutlich zunächst mehrere Gasflaschen in Brand geraten. Da Feuer dehnte sich danach rasch am Boden des Gebäudes aus.

Durch die Hitzeentwicklung wurden das Dach und möglicherweise die dort angebrachte Photovoltaikanlage  beschädigt. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 150.000 Euro geschätze. Die Feuerwehr Fulda war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte die Ausbreitung des Feuers verhindern. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, um die Brandursache festzustellen. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist Brandstiftung nicht auszuschließen.