Hünfeld | Polizei fahndet nach Täter

16- und 17-Jährige im Zug belästigt

Zwei Mädchen sind am Neujahrstag in der Cantusbahn auf dem Weg nach Hünfeld sexuell belästigt worden. Den beiden 16- und 17-Jährigen war der unbekannte Mann bereits kurz nach der Abfahrt der Cantus-Bahn in Fulda um 22.21 Uhr aufgefallen, da er keine Maske tragen wollte.

Der Mann setzte sich in die Nähe der Mädchen und belästigte die beiden zunächst verbal, wie die Polizei erst vor kurzem mitteilte. Beim Ausstieg im Bahnhof Hünfeld versuchte der Unbekannte eines der beiden Mädchen unsittlich zu berühren. Danach verfolgte er die beiden Schülerinnen weiter. Erst als er mitbekam, dass die Mädchen die Polizei verständigten, flüchtete der Mann. Die beiden Schülerinnen erstellten daraufhin Strafanzeige.

Laut der Beschreibung der Mädchen hat der Mann eine braune Hautfarbe, ist etwa 20 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Er hatte kurze, lockige Haare und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke, grauen Pulli und einer grünen Camouflagehose. Zudem trug er Schuhe der Marke „Nike“ (Air Jordan). Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten sich unter (0561) 816160 an die Bundespolizeiinspektion Kassel zu wenden.