Region | Produkte des SAIC-Konzerns als „perfekte Ergänzung”

Autohaus Sorg vertreibt die Kultmarke „MG”

Das Team hinter Drive Fulda (von rechts): Geschäftsführerin Mascha Sorg mit den beiden Verkäufern Kevin Weß und Damian Reichhardt.

Fuldas Automobilmarkt ist um eine Marke größer geworden. Neben Ford, Jaguar und Land Rover vertreibt die Sorg-Gruppe ab sofort auch Fahrzeuge der einstigen britischen Kultmarke „MG”. Statt Roadster aus dem Vereinigten Königreich produziert das mittlerweile chinesische Label aber nun vorwiegend Elektrofahrzeuge.

Die Marke „MG”, die 1923 in Oxford als „Morris Garages” gegründet wurde, gehört seit 2005 zur Shanghai Automotive I

ndustry Corporation (SAIC) – dem siebtgrößten Automobilhersteller der Welt. Derzeit hat das Unternehmen drei verschiedene Modelle im Angebot, zwei vollelektrische sowie ein Fahrzeug mit Plug-In-Hybrid. Im Frühjahr kommt dann noch ein vollelektrischer Kombi im Kompakt-Segment dazu. Ein elektrischer Kleinwagen soll ebenfalls im kommenden Jahr folgen.
Bei der Sorg-Gruppe ist man sehr glücklich über die Neuigkeit: „MG ist eine perfekte Ergänzung unseres Fahrzeug-Portfolios”, freut sich Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin des neu gegründeten Unternehmens Drive Fulda, das die Modelle der chinesischen Marke in Osthessen vertreibt. „Qualitativ sind die Produkte erstklassig”, so Sorg. Als weiteren Vorteil sieht sie neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis die verhältnismäßig kurzen Lieferzeiten. Nach Angaben der Unternehmerin ist beispielsweise das Modell ZS bereits in acht bis zwölf Wochen ab Bestellung verfügbar.
„Wir haben zudem sehr positive Rückmeldungen von Händlerkollegen bekommen, die die Marke bereits verkaufen”, sagt sie. Darum sei man bei der Sorg-Gruppe sehr schnell von der Portfolio-Erweiterung überzeugt gewesen.
Derzeit baut Sorg einen Teil der ehemaligen SB-Union-Immobilie um. Dort soll im ersten Quartal der Showroom für „MG” fertiggestellt sein. Die Sorg-Gruppe hat die Immobilie nach dem Kauf in 2015 zu einem mobilen Zentrum – unter anderem mit Reifenhotel, einem Aufbereiter, Smart-Repair, der Werkstatt von Premium Cars und einem Fotostudio – entwickelt.

Zur Homepage der Sorg-Gruppe