Region | Gelungene Aktion der Caritas im Bistum Fulda

600 Briefe gegen die Einsamkeit

Die Caritas imBistumFulda wertet ihre Aktion „Weihnachtspost für dich“ als vollen Erfolg. Knapp 600 Einsendungen von Privatleuten, Schulklassen und Gruppen sind bei dem Verband eingegangen.

„Wir sind überwältigt von dem Engagement der Menschen, die uns ihre Briefe und selbstgebastelten Geschenke für die Seniorinnen du Senioren haben zukommen lassen. Das setzt ein Zei-chen der Solidarität in dieser Zeit der Corona-Pandemie, die für uns alle viele Einschnitte im täglichen Leben bedeutet“, sagt Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, der sich herzlich bei allen Teilnehmern bedankt.

„Wir bedanken uns ganz besonders bei allen, die sich die Zeit genommen haben, Weihnachtsgrüße an alte Menschen zu verfassen, die teilweise nur wenig Besuch bekommen“

Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch

Die Grundschulen aus Tann und Michelsrombach, die Sturmiusschule Fulda, die Pestalozzischule Fulda und die Florenbergschule Pilgerzell brachten ebenfalls Selbstgebasteltes vorbei. Die Briefe und Geschenke werden in den Altenpflegeheimen der Caritas und von den ambulanten Caritas-Pflegediensten an die Senioren verteilt.