Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Bürgermeister Dag Wehner, Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Julia Kovarna von der Werbeagentur Schöne Aussicht und Staatsminister Axel Wintermeyer präsentieren das Logo zum Hessentag. Fotos: Carolin Hartmann

„Darauf habe ich foll Lust“

am 08.11.2019

Axel Wintermeyer und Dr. Heiko Wingenfeld enthüllen Hessentag-Logo

FULDA (cle). „Ich bin gerne hier in Fulda“, erzählt Staatsminister Axel Wintermeyer bei der Enthüllung des Hessentag-Logos. Das ist schön. Dann werden wir den Chef der Hessischen Staatskanzlei zum Hessentag im Mai 2021 in der Barockstadt wohl öfter sehen.

Der Medienrummel war groß im Grünen Zimmer des Stadtschlosses, als Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Staatsminister Axel Wintermeyer das Logo und Motto zum Hessentag 2021 vorstellten: „FD – foll hessich“. Der Begriff „foll“ steht im Osthessischen für Fulda. Die Piktogramme im Logo zeigen, was Fulda ausmacht: Natur, Feiern, Sternenstadt, Foaset, Dom etc.
Nach einer öffentlichen Ausschreibung eingegangen Bewerbungen wählte der Hessentagsbeirat den Entwurf der Agentur „Schöne Aussicht“. Der Staatsminister findet das Logo „foll super“. Er freut sich auf den Hessentag. „Es ist der besondere Dreiklang, der das Fest 2021 ausmachen wird: Das Wir-Gefühl stärken, die Infrastruktur nachhaltig verbessern und einen Imagegewinn erzielen“, so Wintermeyer.
Fuldas OB zeigte sich ebenfalls begeistert. „Wir sind gut aufgestellt und freuen uns, wieder Gastgeber für ganz Hessen sein zu dürfen.“ Mit Projekten wie der neuen Radverkehrsbrücke über Fulda, die Entwicklung des Kulturhofs Weimarer Straße, der Stadionsanierung oder der Erweiterung der Touristen-Information im Palais Buttlar soll es zum Hessentag neue Impulse für die Stadtentwicklung geben.

Zahlen

Zum 2. Mal richtet die Stadt Fulda den Hessentag aus.
10 Tage dauert der Hessentag in Fulda, vom 21. bis 30. Mai 2021
Zum 61. Mal findet der Hessentag statt
Mit Minimum 6,5 Millionen Euro  bis maximal 8,5 Millionen Euro wird die Stadt Fulda von der hessischen Landesregierung für denHessentag unterstützt.
700.000 Besucher kamen 1990 zum Hessentag Fulda.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide