Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Von links: Moderatorin Sabine Bodtländer, Landrat Bernd Woide, Markus Lasslop, Bürgermeister Stefan Schwenk, Professor Jörg Wellnitz, IHK-Präsident Dr. Christian Gebhardt. Fotos: Sabine Burkardt

Netzwerkausbau

am 02.10.2019

19. Unternehmertreffen in Hünfeld

HÜNFELD. Kontakte knüpfen, interessanteGespräche führen und sich über wirtschaftliche oder gesellschaftliche Themen ausstauschen: diese Möglichkeiten ließen sich zahlreiche Unternehmensvertreter, Kommunalpolitiker und Behördenvertreter beim 19. Unternehmertreffen in Hünfeld nicht entgehen.

Ausrichter war in diesem Jahr die Firma Lasslop GmbH, ein weltweit tätiger Spezialist für die Entwicklung und Herstellung induktiver Bauteile mit Firmensitz in Hünfeld. Nach Grußworten vom Gastgeber Markus Lasslop, Bürgermeister Stefan Schwenk, Landrat Bernd Woide und IHK-Präsident Dr. Christian Gebhardt lauschten die Gäste einem unkonventionellen aber sehr anschaulichen Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Jörg Wellnitz zum Thema „Zukunft der E-Mobilität“. Und die sieht für den Hochschullehrer aus Ingolstadt alles andere als rosig aus: „Das Elektroauto rettet die Autoindustrie, aber nicht das Klima.“
Ein feiner Zug am Ende des Abends war die Scheckübergabe von Markus Lasslop an Rita Fennel über 1000 Euro für die Aktion Hünfelder Sorgenkinder. Rita Fennel betonte, dass die Spenden eins zu eins bei den Familien mit geistig und körperlich behinderten Kindern ankommen. Bei Kürbiscremesuppe, gefülltem Röstbrot und Currywurst von „Zuspann“ standen die Gäste noch lange zusammen und diskutierten über den provokanten Vortrag des Gastredners Wellnitz oder taten das, was an einem Abend wie diesem im Vordergrund steht: netzwerken.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide