Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Die große Tafel war reichlich und stilvoll gedeckt: vor dem Rathaus genossen viele Besucher die warmen Sonnenstrahlen und die gute Unterhaltung. Fotos: Victoria Weber

Gaalbernia genießt

am 25.09.2019

7. Landpartie war wieder ein Volltreffer / Verein City Marketing zufrieden

HÜNFELD. Herrliches Wetter, gut gelaunte Besucher, zufriedene Organisatoren: Die 7. Hünfelder Landpartie in der Innenstadt war wieder ein voller Erfolg.

In der Stadt duftete es an allen Ecken nach den leckersten Köstlichkeiten, die Aussteller zeigten ausgefallenes und herbstliches Kunsthandwerk, auf der Bühne vor dem Rathaus gab es Musik und für die Gäste in der Sonne wunderbar dekorierte Tische.
Ganz in der Hand der Kinder präsentierte sich die Töpferstraße, die zur Spielstraße umgebaut wurde. Spiel- und Bastelangebote gab es unter anderem von der Spielwiese Fulda, der Villa Phantasia und der Aktion Hünfelder Sorgenkinder.
Viele Aussteller aus der Region präsentierten sich mit Käse- und Wurstspezialitäten, duftendem Brot und regionalem Honig. Aber es gab auch zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk, Rhöner Impressionen und dekorativen Wohnaccessoires für die gemütliche Jahreszeit.
Auch die Geschäftsinhaber haben sich einiges einfallen lassen und luden zum Genießen und Shoppen in die Geschäfte in der Innenstadt und im Industriegebiet ein. Hungrig musste niemand nach Hause gehen, es gab zum Beispiel Burger-Spezialitäten, Zwibbelsploatz, Flammkuchen, leckere Kürbissuppe, frische Waffeln und hausgebackene Kuchen.
Besuchermagnet am Anger war der Falkner Michael Schanze mit seinen Greifvögeln. Auch vor der Bühne am Rathausplatz tummelten sich viele Besucher und lauschten den Klängen der Jagdhornbläser Corps Diana Hünfeld, der Schülerband der Vinzenz-von-Paul-Schule und der Wigbertschule, dem Chor Singflut aus Burghaun und der Tonica Mackenzell. Der Verein City Marketing, der die Landpartie organisierte, resümierte positiv: sowohl Marktbetreiber als auch Geschäfte waren mit der Kundenfrequenz und der Stimmung in der Stadt sehr zufrieden. Auch  die Kunden seien begeistert vom tollen Angebot in der Stadt gewesen, so Isabell Heller vom VereinCity Marketing Hünfeld.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide