Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Foto: Stadt Fulda

Empfang für US-Gäste

am 30.07.2019

Jugendbegegnung zwischen Kammerorchester der Jugend Fulda und Children’s Chorus

FULDA (fd). Anlässlich der inzwischen fünften Jugendbegegnung zwischen dem Kammerorchester der Jugend Fulda und dem Children’s Chorus aus Fuldas US-Partnerstadt Wilmington hatte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zum Empfang in den Marmorsaal des Stadtschlosses geladen.

Er sei „stolz und dankbar“, erstmals in seiner Amtszeit Gäste aus Wilmington begrüßen zu können, sagte Wingenfeld. Sein Dank galt unter anderem Renate Stieber, Christel Vogel und Rita Lehmkuhl, die sich in Fulda für die deutsch-amerikanische Freundschaft engagieren, sowie dem Dirigenten Martin Klüh, der sich wie der Vorstand des Kammerorchesters den Austausch mit Wilmington lebt.

Für die US-Seite sprach Kimberly Doucette, Direktorin des Wilmington Children’s Chorus, die sich für den warmherzigen Empfang und die vielen positiven Erlebnisse während des einwöchigen Aufenthalts in der Rhön und Fulda bedankte. Sie verlas zudem eine Grußbotschaft des Wilmingtoner Bürgermeisters Michael S. Purzycki und überreichte eine Stadtansicht.

Neuste Artikel