Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Das Percussionensemble der Musikschule Fulda tritt bei der Sonntagsmatinee auf. Foto: Stadt Fulda

Südamerikanisches Flair

am 22.04.2015

Sonntagsmatinee mit Live-Musik des Percussionensembles der Musikschule

FULDA (mb). Es ist schon etwas ganz Besonderes, sich im regelmäßigen Turnus gemütlich mit Musik und etwas Leckerem zum Frühstück auf den Tag einstimmen zu lassen. Beispielhaft für diesen sympathischen Ansatz stehen die Sonntagsmatinees, die das Klinikum Fulda mit Unterstützung der Bäckerei Happ und der Musikschule der Stadt Fulda veranstaltet.

Zweimal schon waren Musikbegeisterte in diesem Jahr eingeladen, musikalischen Genuss mit Gaumengenüssen in angenehmer Atmosphäre miteinander zu verbinden.  Am Sonntag, 26. April, ab 10 Uhr geht  die Reihe in die dritte Runde. Diesmal mit dem Percussionensemble der Musikschule.

Klang entdecken

Passend zum Sonntagsfrühstück der Bäckerei Happ serviert das 10-köpfige Ensemble am Sonntagvormittag  mitreißende Klänge aus Südamerika und Afrika auf allerlei Instrumentarium aus der Latin Percussion sowie Marimbafon und Vibrafon. Die Stücke stammen unter anderem von Tito Puente, George Duke, Abdullah Ibrahim und Santana.

Attraktives Programm

„Wir  freuen uns, den Patienten und Gästen unseres Hauses in bewährter Kooperation mit der Musikschule der Stadt sowie der Bäckerei Happ ein attraktives kulturelles Programm mit  Künstlern der Fuldaer Musikschule bieten zu können“, betont Vorstandssprecher Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, der allen Beteiligten für die bewährte, gute und kreative Zusammenarbeit dankte. „Ich bin immer wieder überrascht über die Vielfalt und Qualität des musikalischen Angebots.“

Qualität

Fuldas Verwaltungschef und Kulturdezernent hob den besonderen Wert der Reihe hervor. Sie sei an sich schon eine Bereicherung für die Patienten des Klinikums, aber auch für die Angehörigen, überzeuge durch Qualität sowie Kontinuität und bilde letztlich einen „Brückenschlag zum allgemeinen kulturellen Leben in unserer Stadt.“
Die mitwirkenden Künstler freuen sich schon auf die schöne Atmosphäre beim Sonntagsfrühstück im Klinikum. Patienten, Besucher, Angehörige und Mitarbeiter sind herzlich eingeladen, bei musikalischer Untermalung das reichhaltige kulinarische Angebot der Bäckerei Happ zu genießen.

Tipp

Mehr Infos über die Musikschule der Stadt Fulda und ihre Angebote gibt es im Internet unter: www.fulda.de.