Menü Button
mk Logo
Marktkorb Logo

Stimmung im Festzelt, Artistik im Zirkuszelt

am 27.10.2014

FULDA (flü). Pünktlich zum Fuldaer Herbst- und Heimatfest hatte Petrus ein Einsehen und schloss alle Regenschleusen.

 

Feierlaune, Shoppingspaß und jede Menge Programm. Bis heute Abend bleibt die Innenstadt bei Live-Musik und Kleinkunst ein richtiges Feierareal. Der Start war vielversprechend und die Besucher begeistert. „Was die Organisatoren da auf die Beine gestellt haben, ist schon toll“, freute sich eine Besucherin aus Petersberg, die ungeduldig auf den Beginn der Varieté-Show im Festzelt auf dem Uniplatz wartete. Angst vor kalten Füße brauchte sie keine zu haben, denn eine Heizbelüftung sorgte für kuschelige Temperaturen.

 

Clowns und Löwen


Zirkusluft schnuppern konnten die Menschen der Region derweil auf der Messe Galerie im Zirkus Probst. Aus dem Staunen nicht mehr heraus kamen auch die Gewinner der Abo-Aktion der Fuldaer Zeitung und 20 Leser, die beim MK gewonnen hatten. Lustige Clowns, mutige Akrobaten und weiße Löwen – die Zirkuswelt sorgt für ein besonderes Erlebnis. Eine klare Sache: Wer die regionale Tageszeitung zu hause hat oder regelmäßig in die Wochenzeitung MK schaut, hat also einen Vorteil.