Menü Button Login Button
mk Logo
Marktkorb Logo
Der Weihnachtsmarkt in der Nähe der Pyramide ist Schauplatz der Fuldaer Stadtwette. Foto: T. Goßmann

„Wetten, dass...“: Der hr fordert Fulda zum Duell

am 11.12.2017

„Mitmachen“ lautet das Motto auf dem Weihnachtsmarkt

FULDA (MK). Begeisterungsfähige und spontane Fuldaer sind jetzt gefragt! Der Hessische Rundfunk fordert die Stadt und seine Bewohner am Freitag, 15. Dezember, zu einer Stadtwette heraus – und alle   Fuldaer können helfen, dass die Wette gewonnen wird.

Hintergrund ist die Wintertour des hr für seine Sendungen „Maintower“ und „Alle Wetter“, die an diesem Tag nicht aus dem Fernsehstudio in Frankfurt, sondern live vom Fuldaer Weihnachtsmarkt gesendet werden.

Live im „Maintower“


Der Moderator Jens Pflüger wird Fulda im Laufe der Sendung „Maintower“, die um 18 Uhr startet, zu einer Stadtwette á la „Wetten, dass …“ herausfordern. Natürlich ist der genaue Inhalt der Wette vorher nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass die Fuldaer  Bürger dazu aufgerufen werden, sich in möglichst großer Zahl noch während der Live-Sendung auf dem Weihnachtsmarkt für eine besondere Aktion oder in besonderer Verkleidung einzufinden.
Als Wettpaten konnten übrigens Peter Scholz von spotlight Musicals und Johannes Hohmann, der amtierende FKG-Prinz, gewonnen werden.

Sieg ist das Ziel

Jetzt sind also alle spontanen und begeisterungsfähigen Bürger aufgerufen, die Sendung „Maintower“ live am Weihnachtsmarkt oder am TV zu verfolgen und sofort nach Bekanntgabe der Stadtwette zum Weihnachtsmarkt auf den Uniplatz (vor Modehaus Schneider) zu kommen.
„Gemeinsam wird es uns gelingen, die Stadtwette zu gewinnen!“, motiviert auch der Verein City Marketing Fulda.

Social Button Facebook Social Button Facebook - Wide
Social Button Google+ Social Button Google+ - Wide
Social Button Twitter Social Button Twitter - Wide

Neuste Artikel

Bildergalerien